Happy New Year 2025

Happy New Year 2025

Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen und jetzt geht es mit Vollgas ins neue Jahr! Das Chipalarm-Team wünscht euch und euren Liebsten einen guten Rutsch und maximale Performance im neuen Jahr 2025! 🚀🎆🥂

The old year is coming to an end and we’re heading full throttle into the new one! The Chipalarm team wishes you and your loved ones a happy new year and maximum performance in 2025!

Merry Christmas 2024 Blog

Merry Christmas & Fröhliche Weihnachten!!!

Merry Christmas & Fröhliche Weihnachten!!! Chipalarm wünscht euch herzlichst eine entspannte Vorweihnachtszeit und fröhliche, besinnliche Feiertage im Kreis eurer Liebsten. 🎁⛄️🎅

Merry Christmas & Happy Christmas!!! Chipalarm wishes you a relaxing pre-Christmas period and happy, contemplative holidays with your loved ones.

Happy New Year 2024

Happy New Year 2024

Das Chipalarm Team wünscht euch und euren Liebsten einen Guten Rutsch & ein gesundes neues Jahr 2024! 🥳🍾🥂🎆

The Chipalarm team wishes you and your loved ones a Happy New Year 2024!

Merry Christmas 2023

Merry Christmas 2023

Merry Christmas & Fröhliche Weihnachten!!! Chipalarm wünscht euch von Herzen eine entspannte Vorweihnachtszeit und ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten. 🎅🎁⛄️

Merry Christmas & Merry Christmas!!! Chipalarm wishes you a relaxed pre-Christmas period and a merry Christmas with your loved ones.

Happy New Year 2023

Happy New Year 2023

Ein spannendes und bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Chipalarm wünscht euch und eurer Familie EINEN GUTEN RUTSCH & EIN GESUNDES NEUES JAHR 2023!

An exciting and eventful year is drawing to the end. Chipalarm wish you and your family a wonderful Happy New Year 2023!

Happy New Year 2022

Happy New Year 2022

Chipalarm wünscht Ihnen und Ihrer Familie EINEN GUTEN RUTSCH & EIN GESUNDES NEUES JAHR 2022!

Chipalarm wish you and your family a wonderful Happy New Year 2022!

Fröhliche Weihnachten 2021

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten und entspannte Festtage für Sie und Ihre Familien wünscht Ihnen das Team von Chipalarm.

Chipalarm wish you and your family a Merry Christmas and Happy Holidays!

Schaufellader, Radlader - Chiptuning by CHIPALARM

Schaufellader, Radlader

Chiptuning

Schaufellader, Radlader, Weidemann, Diemelsee, 5080T, 3,4 Liter, 90 kw, 2020, RL70

Immer wenn es darauf ankommt mehr Hubhöhe zu erzielen, eignet sich ein Schaufellader oder Radlader besonders gut. Denn neben hoher Funktionalität, großem Arbeitskomfort und hervorragenden Sicherheitsstandards besitzen diese Maschinen im Vergleich zum normalen Radlader mit Ladeschwinge einen Teleskoparm und haben dadurch eine deutlich gesteigerte Hubhöhe und Reichweite. Dabei treffen die Grundtugenden wie Wendigkeit, Standsicherheit und Hubkraft, die einen knickgelenkten Radlader auszeichnen, auch auf einen Teleskopradlader zu – dies macht sie so erfolgreich. Nach der fachkundigen Behandlung unserer Tuner, verfügt der Motor über eine Mehrleistung von +35 PS und 130 Nm. Alle Tuningdaten wurden auf dem Leistungsprüfstand entwickelt und sind auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft. Durch modernste Technologie sind wir in der Lage, bei neueren Fahrzeugen die Software über die Diagnoseschnittstelle zu programmieren. Dadurch ist ein direkter Eingriff in das Motorsteuergerät nicht mehr nötig – Tuning mit HighTech. Chiptuning Boxen kommen bei uns nicht zum Einsatz. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Whenever more lifting height is required, a telescopic wheel loader is particularly suitable. In addition to high functionality, great working comfort and excellent safety standards, these machines have a telescopic arm compared to a normal wheel loader with a loader arm and thus have a significantly increased lifting height and reach. At the same time, the basic virtues such as maneuverability, stability and lifting power that characterize an articulated wheel loader also apply to a telescopic wheel loader – this is what makes them so successful. After the expert treatment of our tuners, the engine has an extra power of +35 hp and 130 Nm. All tuning data was developed on the performance test bench and has been tested for its suitability for everyday use. Thanks to the latest technology, we are able to program the software of newer vehicles via the diagnostic interface. This means that direct intervention in the engine control unit is no longer necessary – tuning with high-tech. Chiptuning boxes are not used by us. We wish you a good journey at all times.

+ 35 PS
+ 130 Nm
+ Kraftstoffeinsparung

 

Haben Sie Fragen zur Leistungsoptimierung?
Folgen Sie uns auf Instagram

Chevrolet Corvette - Chiptuning by CHIPALARM

Chevrolet Corvette

Chiptuning

General Motors, Chevrolet Corvette, 6,2 Liter, 485 kw, Benzin

Die Neuauflage des US-Kultsportlers kommt deutlich aggressiver, sparsamer und natürlich schneller daher als sein Vorgänger – die Corvette C6. Kernstück der neuen C7, bei der lediglich zwei Teile von der C6 übernommen worden sein sollen, ist der neue LT1 GEN V-V8 mit 6,2 Litern Hubraum. Das komplett überarbeitete Aggregat mit Zweivetiltechnik, Direkteinspritzung und unten liegender Nockenwelle. Der Sprint auf Tempo 100 soll damit angeblich in knapp vier Sekunden zu schaffen sein. Die 485kw starke Chevrolet Corvette benötigt für diese Disziplin 4,4 Sekunden. Den Topspeed der Vette dürfte dabei deutlich über 300 km/h liegen. Geschaltet wird serienmäßig über manuell einzulegende sieben Gänge, optional kann eine Automatik mit sechs Gängen und Schaltpaddels am Lenkrad geordert werden. Nach der fachkundigen Behandlung unserer Tuner, verfügt der Motor über eine Mehrleistung von +20 PS und 30 Nm. Alle Tuningdaten wurden auf dem Leistungsprüfstand entwickelt und sind auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft. Durch modernste Technologie sind wir in der Lage, bei neueren Fahrzeugen die Software über die Diagnoseschnittstelle zu programmieren. Dadurch ist ein direkter Eingriff in das Motorsteuergerät nicht mehr nötig – Tuning mit HighTech. Chiptuning Boxen kommen bei uns nicht zum Einsatz. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

The new edition of the US cult sports car is significantly more aggressive, more economical and, of course, faster than its predecessor – the Corvette C6. At the heart of the new C7, in which only two parts are said to have been taken over from the C6, is the new LT1 GEN V-V8 with 6.2 liters of displacement. The completely redesigned unit features two-valve technology, direct injection and a bottom-mounted camshaft. It is claimed that the sprint to 100 mph can be achieved in just under four seconds. The 485kw Chevrolet Corvette needs 4.4 seconds for this discipline. The top speed of the Vette should be well above 300 km/h. The standard transmission is a manual seven-speed, while an automatic with six gears and shift paddles on the steering wheel can be ordered as an option. After the expert treatment of our tuners, the engine has an additional output of +35 hp and 100 nm, as well as a cancellation of the Vmax. All tuning data was developed on the performance test bench and has been tested for its suitability for everyday use. Thanks to the latest technology, we are able to program the software of newer vehicles via the diagnostic interface. This means that direct intervention in the engine control unit is no longer necessary – tuning with high-tech. Chiptuning boxes are not used by us. We wish you a good journey at all times.

+ 20 PS
+ 30 Nm
+ Kraftstoffeinsparung

 

Haben Sie Fragen zur Leistungsoptimierung?
Folgen Sie uns auf Instagram

Audi S8 2021 - Chiptuning by CHIPALARM

Audi S8 2021

Chiptuning

Audi S8, 4,0 Liter, 420 kw, 2021er Modell

Leistung trifft Effizienz: Ein maximales Drehmoment von 800 Nm, 420 kW (571 PS) Leistung und von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden – mit diesen Werten überzeugt der 4,0-Liter-V8-Biturbo-TFSI-Motor im Audi S8. Dank innovativer Audi cylinder on demand-Technologie schalten sich im Teillastbetrieb vier der acht Zylinder ab. Der Motor läuft ruhig und kraftvoll weiter. Modernste 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie mit Riemen-Starter-Generator ist serienmäßig. Der permanente Allradantrieb quattro mit Sportdifferenzial und die serienmäßige Dynamik-Allradlenkung im Audi S8 zahlen sich bei jeder Geschwindigkeit aus: Sie spüren es an der optimierten Fahrdynamik bei komfortablem, agilem Handling. Das serienmäßige vorausschauende Aktivfahrwerk steuert jedes Rad einzeln und passt sich dem Fahrbahnverlauf entsprechend an. Das reduziert die Seitenkräfte in Kurven spürbar und steigert damit den dynamischen Fahrspaß. Nach der fachkundigen Behandlung unserer Tuner, verfügt der Motor über eine Mehrleistung von +35 PS und 100 Nm, sowie über eine Aufhebung des Vmax. Alle Tuningdaten wurden auf dem Leistungsprüfstand entwickelt und sind auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft. Durch modernste Technologie sind wir in der Lage, bei neueren Fahrzeugen die Software über die Diagnoseschnittstelle zu programmieren. Dadurch ist ein direkter Eingriff in das Motorsteuergerät nicht mehr nötig – Tuning mit HighTech. Chiptuning Boxen kommen bei uns nicht zum Einsatz. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Performance meets efficiency: maximum torque of 800 Nm, 420 kW (571 hp) output and 0 to 100 km/h in 3.8 seconds – these are the impressive figures of the 4.0-litre V8 biturbo TFSI engine in the Audi S8. Thanks to innovative Audi cylinder on demand technology, four of the eight cylinders switch off in part-load operation. The engine continues to run quietly and powerfully. State-of-the-art 48-volt mild hybrid technology with belt-driven starter generator is standard. The quattro permanent four-wheel drive with sport differential and the standard dynamic all-wheel steering in the Audi S8 pay off at any speed: You can feel it in the optimised driving dynamics with comfortable, agile handling. The standard anticipatory active suspension controls each wheel individually and adapts to the road surface accordingly. This noticeably reduces lateral forces in bends and thus increases the dynamic driving pleasure. After the expert treatment of our tuners, the engine has an additional output of +35 hp and 100 nm, as well as a cancellation of the Vmax. All tuning data was developed on the performance test bench and has been tested for its suitability for everyday use. Thanks to the latest technology, we are able to program the software of newer vehicles via the diagnostic interface. This means that direct intervention in the engine control unit is no longer necessary – tuning with high-tech. Chiptuning boxes are not used by us. We wish you a good journey at all times.

+ 35 PS
+ 100 Nm
+ Vmax Aufhebung
+ Kraftstoffeinsparung

 

Haben Sie Fragen zur Leistungsoptimierung?
Folgen Sie uns auf Instagram